Ein Blog von Studenten für Kids.

„Seid bereit…“

… hallo und schön, dass du unsere Seite „EastKids“ besuchst!

Wir, Isabell, Nina und Nadine, sind Studentinnen an der Universität Hildesheim und studieren Lehramt. Eins haben wir gemeinsam- wir alle studieren das Fach Deutsch.

Auf unserem Blog möchten wir dir Bücher vorstellen, die von einem Land handeln, welches nicht mehr existiert. Die DDR- Deutsche demokratische Republik. Deutschland war bis vor 30 Jahren in zwei Teile aufgeteilt, in Ost- und Westdeutschland. Diese Teilung und das Leben in der DDR wird in den Büchern oft erklärt. So wurde z. B. vor dem Unterricht mit der Begrüßung „Seid bereit“ der Morgen gestartet. Alle Schüler_innen antworteten dann : „Immer bereit!“

Konnten wir deine Neugier wecken? Dann schau dich um und vielleicht entdeckst du neuen Lesestoff für dich! Lass uns gern einen Kommentar da.

Isabell, Nina & Nadine

1. ratschat

Euer Blog ist optisch sehr gut gelungen, die kindgerechte Auslegung des Blogs gefällt mir ebenso sehr gut, außerdem ist der Blog ist sehr bunt und vielfältig.